aj-banner
Willkommen im
DHV-Bezirk
Staufen

Termine
Bezirksblättle
Biete & Suche
Wir über uns
Neues
Sprungbrett
email-dr.gif
Home
zur Landesseite
Logo Staufen

Akkordeon-Bezirksorchester in Deizisau


Am 26.03.2017 konnte der HHC Deizisau mal wieder mit einer ganz besonderen Veranstaltung das Deizisauer Publikum begeistern. Die Verantwortlichen des HHC konnten das Bezirksorchester für eines von 2 Konzerten im Jahr 2017 für Deizisau gewinnen.


Über 30 Akkordeonspieler und Spielerinnen aus dem gesamten Bezirk Staufen präsentierten den Zuhöhrern in der sehr gut gefüllten Deizisauer Gemeindehalle ein Konzert auf extrem hohen Niveau. Der lang anhaltende Applaus nach jedem einzelnen Stück war der Lohn für eine tolle Darbietung, die es so in Deizisau noch nicht gegeben hat.
Dalmatinische Tänze, Melodia en La Menor, Dragon Fight und Tango Bolero waren nur ein Teil eines bunten musikalischen Mix, den die Zuhöhrer in Deizisau an diesem Abend genießen durften.

Am Ende des Konzertes wurde von einem begeisterten Publikum mit lang anhaltendem Beifall noch eine Zugabe gefordert. Dieser Aufforderung kamen die Spieler und die Dirigentin natürlich sehr gerne nach.
Unter der Leitung von Silke D`Inka (Bezirksdirigentin im DHV-Bezirk Breisgau seit 2008) hat sich innerhalb von ein paar Proben im Vorfeld und einem Mammut-Probenprogramm am Samstag - verbunden mit viel Begeisterung und spielerischem Können - ein Orchester für zwei Konzerte gefunden, das sicher seines Gleichen sucht. Umso schöner war es für den HHC Deizisau, dieses musikalische Erlebnis dem Publikum in Deizisau präentieren zu dürfen.

Der Bezirksvorstand Erhard Schwenk bedankte sich beim HHC für die Möglichkeit, dass sich das Bezirksorchester in Deizisau präsentieren durfte und für die Unterstützung bei der Organisation.
Danke an das tolle HHC-Team, das wie immer mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte. Vielen Dank auch an die Kuchen- und Brötchenspender und den vielen fleißigen HHC-Helfern rund um die Veranstaltung.

Das Bezirksorchester Staufen
Das Bezirksorchester Staufen unter Leitung von Silke D`Inka


Quelle: HHC Deizisau

Zu weiteren Meldungen aus dem Bezirk
Kontakt:staufen@akkordeonjugend.de