Logo AO Rommelshausen

Akkordeon-Orchester begrüßt den Frühling

Willkommen im
DHV-Bezirk
Staufen

Termine
Bezirksblättle
Biete & Suche
Wir über uns
Neues
Sprungbrett
email-dr.gif
Home
zur Landesseite
Frühjahrskonzert 2017 beím AO Rommelshausen


Gut 150 Zuhörer konnte die Erste Vorsitzende Dagmar Kral Anfang April zum Frühjahrskonzert des Akkordeon-Orchesters Rommelshausen in der Sporthalle der Sportvereinigung begrüßen.

Nach den Herbstferien 2016 hatte für das erste Orchester die Vorbereitung für das Konzert begonnen. Die Stücke wurden gemeinsam ausgewählt, nach und nach verteilt und eingeübt, etwa "Eye of the Tiger" von Frank Sullivan.

Neben dem ersten Orchester trat das Jugend-Akkordeon-Orchester unter Dirigent Eugen Sokolov auf. Inna Wuckert leitete die Hobby-Gruppe, Walter Krebs das Mundharmonika-Orchester, die bei ihren Auftritten ein eigenes Repertoire boten. Das Konzert endete mit einer Zugabe von Songs der Spider Murphy Gang: "Herzklopfen" und "Skandal im Sperrbezirk".

Quelle: WKZ vom 05.04.2017
Zu weiteren Meldungen aus dem Bezirk
Kontakt: staufen@akkordeonjugend.de