Logo AO Rommelshausen

Guter Besuch trotz Herbst-Anfang

Willkommen im
DHV-Bezirk
Staufen

Termine
Bezirksblättle
Biete & Suche
Wir über uns
Neues
Sprungbrett
email-dr.gif
Home
zur Landesseite

HHC Strümpfelbach in Aktion
Beim Fest in der Römer Kelter gab unter anderem der Handharmonika-Club Strümpfelbach ein Gastspiel.
Obwohl der Herbst sich durch deutlich gesunkene Temperaturen klar bemerkbar machte, zeigte sich Schriftführerin Meike Garbade zufrieden mit dem Verlauf des Kelterfestes des Akkordeonorchesters Rommelshausen.
Etwas gemächlich war das Fest in und um die Kelter angelaufen, aber als das Wetter im Laufe des Nachmittages zusehends aufhellte, kamen auch die Besucher. Dann waren die Plätze im Innenraum komplett belegt. Viele Gäste hatten erst noch beim Marktplatz vorbeigeschaut, wo das Volksfestgespann Halt gemacht hatte.
Anders als die Jahre zuvor feierte das Akkordeonorchester Rommelshausen nur einen Tag lang. "Zwei Tage rentieren sich kaum noch, es gibt einfach so viele Veranstaltungen rundrum", sagt Meike Garbade zur Begründung. Außerdem hätten sich während der Ferien schwerlich genug Aktive gefunden, um wieder einen "bunten Abend" auf die Beine zu stellen.
Außer dem vereinseigenen Jugendensemble traten die Harmonikafreunde Feuerbach, der Liederkranz Rommelshausen, der HHC Strümpfelbach, das HHO Stetten und der Musikverein Rommelshausen auf.

Quelle: WKZ vom 13.09.2004
Zurück zum Archiv

Zur Homepage des HHC Strümpfelbach
Kontakt: staufen@akkordeonjugend.de