Jugendfreizeit in Erpfingen 2009
Fakellauf 2006
Hellowenn-Party 2004
Drachensteigen 2003
Helloween-Party 2002

Jugendfreizeit in Erpfingen 2009

Termin: 10. bis 12. Juli 2009
Ort: Erpfingen


"Schmugglerbanden" unter dem "Fluch der Karibik" nahmen am Wochenende die Jugendherberge Sonnenbühl-Erpfingen in Beschlag, und brachten diese mit ihren vielfältigen und rhythmischen Akkordeon - Klängen zum beben.
Aus den Akkordeon-Orchestern und Harmonika-Clubs Reutlingen, Hirschau, Rottenburg, Remmingsheim, Böhringen, Grafenberg und Dettingen/Erms stammen die 51 Jungs und Mädels im Alter zwischen acht und achtzehn Jahren, die von Freitag 10. bis Sonntag 12. Juli der Einladung zum Fortbildungs- und Probewochenende des DHV-Bezirks Neckar-Alb nach Sonnenbühl auf die Schwäbische Alb folgten.
Zwanglos, aber voller Eifer wurde hier vereinsübergreifend und in wechselnder Besetzung musiziert, Neues einstudiert und Bekanntes ausgefeilt. Was während der Proben als wildes Gewirr verschiedener Rhythmen und Melodien aus allen Gruppenräumen quoll, wurde zum Ohrenschmaus der Zuhörer beim Abschlusskonzert am Sonntagnachmittag. Die Pausen nutzen alle auf den Sport- und Spielplätzen rund um die Jugendherberge, zu einer beeindruckenden Begehung des Waldlehrpfands und einer rasanten Fahrt auf der nahe gelegenen Sommer-Bobbahn. Auch diejenigen, die sich beim Geländespiel als trickreiche Gauner "geoutet" hatten, freundeten sich schließlich mit ihren Verfolgern an, und man darf gespannt sein, bei welchem der nächsten Vereinskonzerte die neuen Bekanntschaften als erstes zur Zusammenarbeit genutzt werden.

Fakellauf 2006

Termin: Samstag, 28.1.2006
Ort: Dettingen/Erms


Fackellauf rund um Dettingen

Teilnehmer beim Fackellauf

Helloween-Party 2004

Termin: Samstag, 20.11.2004
Ort: Dettingen/Erms


Einige Teilnehmer bei der großen Hexenparty 2004

Drachensteigen 2003

Termin: Samstag, 1.11.2003
Ort: Spielplatz bei Hülben
Sehr wenig Wind war wohl der Grund dafür, dass unsere Jugendleiterin Birgit Niedner nur 12 Kinder zur geplanten Aktion viel Wind wünschen konnte.
Während einfache Drachen sich in großer Höhe halten konnten, war es für Lenkdrachenbesitzer sehr schwierig ihre Fluggeräte bei diesem schwachen Wind oben zu halten.
Bei Einbruch der Dunkelheit wurde der Tag mit einem großen Grillfeuer beendet.

Helloween-Party 2002

Termin: Samstag, 16.11.2002

So war es bei der Helloween-Party 2002

Teilnehmer der Halloween-Party 2002 Bezirk Neckar-Alb - Vereine im Bezirk


Anschriften Bezirksversammlung Formulare Konzerte Vereine Wettbewerbe Home