Sommerorchester 2012: Bericht vom Probenwochenende in Wildberg

Probenwochenende 15.-17. Juni 2012 im CVJM-Ferienheim Wildberg

Das Sommerorchester 2012 der
DHV-Akkordeonjugend Baden-Württemberg

Nachdem an einem staureichen Freitagnachmittag endlich alle Teilnehmer des Sommerorchesters im CVJM Ferienheim in Wildberg eingetroffen waren, konnte unmittelbar mit der ersten Probe für die anstehende Konzertreise nach Småland/Schweden begonnen werden. Unter der geduldigen Leitung von Maic Widmann fand sich die mit jungen Akkordeonisten aus ganz Baden-Württemberg besetzte Gruppe nach und nach zu einem Klangkörper zusammen.

Den ersten Abend verbrachten wir nach einem leckeren Vesper bei schönem Wetter draußen mit einigen Spielen, bei denen die Lachmuskeln ziemlich strapaziert wurden. Schnell entstand eine tolle Gemeinschaft, die bereits nach dem ersten Abend die Vorfreude auf Schweden noch mehr ansteigen ließ.

Am Samstag waren weitere zehn Stunden Probenarbeit zu absolvieren, unterbrochen von Nicole Vollmer mit einem leckeren Mittagessen und einigen kurzen Pausen bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse. Am Nachmittag gab es selbstgebackenen Kuchen und zur Zerstreuung am Abend ein improvisiertes Sommernachts-Kino.

Auch am Sonntag gab es noch einmal reichlich Proben. Die wenigen kurzen Pausen und die Zeit nach dem Mittagessen wurde für ein Sonnenbad am nahegelegenen Fluss genutzt. Schließlich wurde das Probenwochenende mit einem Komplettdurchlauf des gesamten Programms gegen 17:00 Uhr beendet.

Wir danken Maic Widmann für ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende, und Nicole Vollmer für die erstklassige Verpflegung! Wir freuen uns alle sehr auf die nächste Probenphase im August und die anschließende Konzertreise.


Pause mit Abkühlung
Die ersten Proben

Banner Akkordeonjugend Baden-Württemberg

Sommerorchester 2012

Kontakt:

Sommerorchester der
DHV-Akkordeonjugend BW

Talstraße 5
72667 Schlaitdorf
Tel. 07127/21606
E-Mail: so@akkordeonjugend.de

Reisebereicht

1. Probenphase

Ausschreibung

Ausschreibung (PDF)

Anmeldung (PDF)