Sommerorchester 2006: Reisetagebuch

Freitag, 11. August 2006

Empfang und Stadtbesichtigung in Dombóvár, Konzert auf dem Rathausplatz, Konzert in Gunaras, Karaoke-Party

Empfang im „Deutschen Haus“ von Dombóvár. Der Bürgermeister und Gabi Grünwald von der Partnerschaftsgesellschaft Stetten Dombóvár begrüßen das Orchester.



Letzte Vorbereitungen vor dem Konzert auf dem Rathausplatz. Auch das ungarische Fernsehen interessiert sich für die Veranstaltung und führt Interviews mit Teilnehmern und Organisatoren durch.




Der Bürgermeister übernimmt persönlich die Anmoderation des Konzerts.




Nach dem Konzert gibts eine kurze Verschnaufpause im Rathaus, bevor wir gemeinsam mit der Jugendgruppe der Partnerschaftsgesellschaft einen kleinen Rundgang durch die Stadt unternehmen.



Stadtpark Szigeterdö

Der Stadtpark „Szigeterdö“ war ursprünglich ein 10 Hektar großer Sumpfwald im Überschwemmungsgebiet des Kapus-Flusses. 1971 wurde hier ein Park angelegt und das Gebiet unter Naturschutz gestellt. Im südlichen Teil wurde 1996 ein Ziegelsteinwohnturm, vermutlich aus dem 13. Jahrhundert, freigelegt und restauriert.

im Park befinden sich Statuen von János Horvay, die die erste unabhängige ungarische Regierung aus dem Jahr 1848 darstellen.



Konzert im Campingdorf Gunaras

Auch beim letzten Konzert auf ungarischem Boden wußte das Sommerorchester 2006 seine Zuhörer auf Anhieb zu begeistern.



Nach dem Auftritt gab es im Campinghotel ein großes Abschlußfest mit Kesselgulasch und Karaoke-Party. Natürlich mußte auch der Geburtstag des Finanzministers der Partnerschaftsgesellschaft ausgiebig gefeiert werden.




Mit übergabe der während der Konzertreise gesammelten Spenden in Höhe von mehr als 200.000,-- ungarischen Forint an den Pécs Normandia Lions Club endet der „offizielle“ Teil des Abends. Anschließend wurde noch bis tief in die Nacht hinein ausgelassen gefeiert.






Am Ende des Abends bedankte sich Claus Gregustobires nochmals bei Gabi Grünwald und der Jugendgruppe der Partnerschaftsgesellschaft für die tolle Gastfreundschaft.




Banner Akkordeonjugend Baden-Württemberg



Publikum beim Konzert in Fellbach begeistert

Nachtreffen mit Konzert
am 05.11.2006 in Fellbach


Reise-Tagebuch:

Freitag, 04. August 2006

Samstag, 05. August 2006

Sonntag, 06. August 2006

Montag, 07. August 2006

Dienstag, 08. August 2006

Mittwoch, 09. August 2006

Donnerstag, 10. August 2006

Freitag, 11. August 2006

Samstag, 12. August 2006

weitere Informationen:

Tournee-Flyer mit allen Daten

Bericht vom Probenwochenende in Baden-Baden

Das Sommerorchester 2006 der AJ BW

Flyer (PDF)

Anmeldeformular

Landesmusiktag 2005

Sommerorchester 2005

Pécs (Fünfkirchen)

Kontakt:

DHV-Akkordeonjugend BW
Rolf Weinmann
Talstraße 5
72667 Schlaitdorf
Tel. 07127/21606
E-Mail: weinmann.rolf@t-online.de