Landesmusiktag 2002 in Schramberg-Sulgen: Rahmenprogramm


Wie schon in den vergangenen Jahren haben sich die Bezirksjugendleiter und der Fachausschuß Jugendbildung/Freizeit auch für diesen Landesmusiktag wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Altersgruppen ausgedacht. Gerne können die Teilnehmer auch Geschwister, Freunde und "Schlachtenbummler" mitbringen, für die es viel Abwechslung geben wird.

Erstmals wird dieses Jahr das Rahmenprogramm von einer eigens ins Leben gerufenen Projektgruppe organisiert, die bereits im Frühjahr erste Sondierungen vor Ort durchführte. Dementsprechend viel hat sich die Gruppe denn auch vorgenommen:

(Gruppenfoto der Projektgruppe)
Workshop mit Stefan Hafner: Akkordeon-AG in der Grundschule. "Eine neue Perspektive, für das Akkordeon zu begeistern"
Studiokonzert: "The tactless ten" - die poppige Akkordeon-/Keyboard-Band der Kreismusikschule Osterode (Leitung: Wolfgang Kahl)
Akkordeon-Schnupperkurse
Die Kreisvereinigung Rottweil stellt sich vor
Ein "JUKS-Mobil" mit über 1001 Spielen für drinnen und draußen wurde extra engagiert
Akkordeon-Experten können ihr Wissen bei einem Akkordeon-Puzzle aus Holz unter Beweis stellen
Gesichtsschminken - Laßt euch in Raubkatzen oder süße Schmusekätzchen verwandeln.
Bastelecke mit vielen Ideen für Groß und Klein
Computerkurs: "WWWie erstelle ich eine Web-Site?"
Verkauf der Akkordeonjugend T-Shirts und Handbücher zur Jugendarbeit


Banner Akkordeonjugend Baden-Württemberg

 

 

Landesmusiktag 2002

Bericht
Bilder
Ergebnisse
Einladung/Ausschreibung
Programm
Zeit- und Raumplan
Teilnehmer
Rahmenprogramm
Galakonzert mit Preisverleihung
Teilnahmebedingungen
Sommerorchester 2002
Stadt Schramberg
Altersgruppen
Anmeldeformular