20jähriges Komponistenjubiläum von Stefan Hippe

Einer der bei Jugendlichen wie Erwachsenen beliebtesten Komponisten für Akkordeonorchester feiert Jubiläum. Seit 20 Jahren bereichert der geniale Musikus, Orchesterleiter, Dirigent, Lehrer und Komponist Stefan Hippe nicht nur die Akkordeonszene mit seinen Schöpfungen. Für uns alle auf jeden Fall ein Grund zum feiern, und wie könnte man dies besser tun als mit einem hochkarätig besetzten Konzertabend?

Am 21.11.2001 in der Tafelhalle Nürnberg hat der Jubiliar deshalb die besten Leute ihres Faches aus der Nürnberger Umgebung versammelt, um den Besuchern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Wir konnten Stefan Hippe aus diesem Anlaß für unser erstes "virtuelles Interview" gewinnen, das aus organisatorischen Gründen per E-Mail durchgeführt wurde.

Weitere Informationen über den mehrfach preisgekrönten Künstler inclusive Werkverzeichnis und Pressespiegel finden sich auf seiner Homepage http://www.stefanhippe.de.

 

Banner Akkordeonjugend Baden-Württemberg