HISS jetzt im Kino!

Stuttgart-Premiere des Filmes "Zur Sonne"

Zur Freude aller Cineasten und HISS-Fans gibt es jetzt die Gelegenheit, den Streifen "Zur Sonne" im Kino in Stuttgart zu erleben:

Am 3. Juni 2008 um 20 Uhr sollten alle Freunde des anspruchsvollen Tonfilms nach Stuttgart ins Delphi (Tübinger Straße) pilgern, um dorten die Kapelle HISS zu sehen, wie sie mit ausdrucksvollem Spiel die Leinwand adelt. Was vor einiger Zeit unter großen Entbehrungen im Schwarzwald gedreht wurde und seither nur der Elite der kulturbeflissenen Mitbürger an wenigen ausgewählten Spielorten vorgestellt wurde, hat jetzt den Weg nach Stuttgart gefunden.

Dies ist die erste Vorstellung des Filmes in Stuttgart, nach zwei erfolgreichen Premieren in Offenburg (Eröffnungsfilm der Offenburger Kinotage) und Freiburg. Anwesend sein werden die beiden Regisseure Heiner und Ingo Behring sowie Stefan Hiss und Volker Schuh von HISS. Weitere Schauspieler werden evtl. kurzfristig dazukommen.

Inhalt des Filmes:

In einem etwas heruntergekommenen Gasthaus Zur Sonne, direkt am Marktplatz im Schwarzwald-Städtchen Schiltach gelegen, fristet eine merkwürdige Gesellschaft ihr Dasein. Der Pächter und Wirt Anselm, ehemaliger Manager im Musik-Business, jetzt passionierter Jäger, die japanische Ornithologin Kaori, der Angler und Schriftsteller Samuel, der nur noch Tagebuch-Notizen zu Wege bringt, der Maler und Weinkenner Hendriksen, der Koch und Weintrinker Hubertus, sein Küchengehilfe und die Damen Anna und Linda - denn im Gasthaus gibt es auch ein „chambre rouge“
.... und einen „Hirschmann“, dessen Zimmer noch nie jemand betreten hat.

Allen scheint gemein zu sein, daß sie sich in einer festgefahrenen Situation befinden, sie das Gefühl haben, sich nicht frei bewegen zu können. Die ritualisierten Tage gleichen sich. Eine Autopanne zwingt die Polkakapelle Hiss, das Gasthaus Zur Sonne aufzusuchen. Ihre Musik und ihr Bandleader Stefan, Anselm, der ein schweres Opfer bringt, der Mut und das Vertrauen Kaoris sowie das Wirken des „Hirschmannes“ führen dazu, daß sich die Situation der Bewohner langsam aber stetig verändert.

Zur Sonne ist ein lakonischer Film der absurden Begegnungen, der für einige Tage einige Menschen in einer Wartesituation beobachtet. Ein Film, voll von kleinen Geschichten ...

Jenny Findeis

Banner Akkordeonjugend Baden-Württemberg

HISS - Zur Sonne

Stuttgart-Premiere:
03.06.2008 um 20:00 Uhr
Delphi-Kino
Tübinger Str. 6
70178 Stuttgart


Kartenreservierungen:
Tel. 0711 / 292495
http://www.arthaus-kino.de


Trailer
Apple Quicktime
Windows Mediaplayer


Presse-Kontakt:
Jenny Findeis
Promotion & More
Zollernplatz 13
73734 Esslingen

Telefon: 0711/383289
E-Mail:
info@nice-to-promote-you.de