Neue CD von Stefan Hiss: König der Schmerzen

Stefan Hiss "König der Schmerzen"

(CD Cover)

Unser Mitgefühl gilt allen, die Schmerz erdulden. Respekt sei denen gezollt, die diesen Schmerz mannhaft ertragen. Bewunderung aber ist dem gewiss, der bewusst die Einsamkeit sucht, um dort den Schmerz auszuloten, ihm Worte zu geben und seine Stimme zu leihen. Der dann zurückkehrt uns von Schmerz zu künden und dann mit uns gemeinsam Linderung zu spüren.

Stefan Hiss ist zurück aus der Abgeschiedenheit des Tonstudios, wo er Worte und Bilder gefunden hat, sie zu Liedern schmiedete, wo er zu seinem Akkordeon griff und diese Lieder aufnahm. Die so entstandene CD liegt nun vor.

In sparsam instrumentierten und mit viel Inbrunst gesungenen Liedern erzählt Stefan Hiss von seinem Leid, von den Pfeilen in seiner Brust, den Wunden, die das schicksal ihm schlug, vom Auf und vor allem vom Ab des lebens. Gelegentlich fanden sich Leidensgenossinnen und -genossen aus Deutschland und Lateinamerika im Studio ein und gaben Herrn Hiss Kraft und Inspiration.

Und so hören wir ihn deutsch, spanisch und englisch singen und erfahren endgültig, was wir schon lange ahnten: der Schmerz kennt viele Sprachen. Teilen wir ihn mit Stefan Hiss, freuen wir uns mit ihm über die Linderung.

Banner Akkordeonjugend Baden-Württemberg

 

 

HISS

CD "König der Schmerzen"
Bestell-Nr. BC 10400 Banana

CD bestellen bei Amazon

Kontakt:
Jenny Findeis
Promotion & More
Zollernplatz 13
73734 Esslingen

Telefon 0711/38 32 89
Telefax 0711/938 91 21
E-Mail:
jenny.findeis@t-online.de