Neuerscheinung bei Sikorski: Rolfs Hasengeschichte - Medienpaket

Jetzt schon an Ostern denken:
Medienpaket aus Notenheft, Bilderbuch, CD und Instrumental-Playbacks

Rolfs Hasengeschichte - "Ich bin stark"
ist ein wunderschönes Singspiel, das sich in der Tradition von Rolfs Vogelhochzeit an die ganze Familie wendet.

Rolf Zuckowski erzählt eine heitere und zugleich einfühlsame Geschichte vom Starkwerden - gerade dann, wenn es am schwierigsten ist. Doch nach vielen neuen Liedern kann das Häschen voller Überzeugung singen: Ich bin stark!.

Titel: Häschen in der Grube / Das Lied vom Hasendoktor / Du musst essen, Häschen / Jetzt kommt die Osterzeit / Im großen Osterhasenbuch / In der Osterhasenmalerwerkstatt / Das Lied vom Tauchen und Tunken / Wer guckt da über meine Schulter? / Wenn es Frühling wird im Hasenland / So malen wir Hasen / Ich bin stark / Aufbruch / Häschen in der Grube / Frohe Ostern

Das Notenheft
Vierstimmig gesetzt für Gesang, Gitarre, Bass und Melodieinstrument
60 Seiten, DIN A4, farbig illustriert
Sikorski 1399 - ISBN 3-920880-99-4 - EUR 13,95

Das Notenheft bietet die Möglichkeit, Aufführungen mit verschiedenen instrumenten live zu begleiten, es enthält die Gesangsstimmen aller Lieder mit Begleitung für Gitarre, Bass und Melodieinstrument. Ein großer Teil der Begleitstimmen ist für Akkordeon gesetzt.

Das Bilderbuch
64 Seiten, 21 x 28 cm, farbig illustriert, Halbleinen
Sikorski 8075 - ISBN 3-935196-01-6 - EUR 13,75

Die Dialoge aus dem Bilderbuch können für eine Aufführung in die Handlung integriert werden.

CD
Sikorski 1399A
EUR 13,95
MC
Sikorski 1399B
EUR 9,45
Instrumental-Playbacks
CD Sikorski 1399C
EUR 15,95

CD-Titelliste

Der Tipp für Erzieher, Grundschullehrer und Chorleiter: Die Instrumental-Playbacks ergänzen das Medienpaket zur neuen Liedergeschichte von Rolf Zuckowski ideal. So machen Aufführungen noch mehr Spaß!

Weitere Infos zu diesem hasenstarken Singspiel gibts im Katalog "Musik für Kinder", der beim Verlag anzufordern ist, oder auf der Homepage des Sikorski-Verlages

 

Banner Akkordeonjugend Baden-Württemberg

Notenbeispiel

Notenbeispiel