Instrumentendiebstahl beim AC 1968 Bammental e.V.

Das Orchester des Akkordeonclubs 1968 Bammental e.V. befand sich vom 1. bis 4. November auf Auslandsreise zum gemeinsamen Konzert mit dem Gastorchester aus Coulommiers, Frankreich. Kurz vor Antritt der Rückreise mußte der Dirigent Thomas Zimmermann feststellen, daß sein Auto aufgebrochen worden war und neben anderen Wertgegenständen auch seine Gola entwendet wurde.

Da wir annehmen, daß die Diebe eventuell versuchen werden, das Instrument übers Internet zu verkaufen, bitten wir um die Mithilfe unserer Besucher. Falls irgendjemand ein "besonderes Schnäppchen" auffällt oder anderweitige Hinweise auftauchen, bitte meldet Euch bei:

Akkordeonclub 1968 Bammental
Maya Niethard
Konstanzer Str. 31
69126 Heidelberg
Tel.: 06221-636816 * Fax: 06221-636817

Instrumentenbeschreibung:
Es handelt sich um eine Hohner Gola 454 in schwarz/gold mit der Instrumentennr. 694603, 5-chörig, 45 Tasten, vorgebautes Manual III, in einem schwarzen Instrumentenrucksack.
Besonderes Kennzeichen: feiner Riss an der Diskantunterseite

Mit dabei waren diverse Orchesterpartituren (u.a. Rikudim, Concertino in G, Rhapsodie in Blue, Take Five) und Noten für Solostücke. Bei Auffinden des Instruments gibt es natürlich eine Belohnung.

 

Banner Akkordeonjugend Baden-Württemberg