Sommerorchester 2004: Kulturbotschafter im Land der Bären

Montag, 2. August 2004

Eine Reise ins Land der Bären

Montag Abend, 19:30 Uhr. Gespannt warteten eine Gruppe schwer bepackter junger Akkordeonspieler, der Dirigent Maic Widmann sowie der Chef-Organisator Claus Gregustobires zusammen mit seiner rechten Hand Nicole Metzger auf den Bus, der den ersten Teil der Teilnehmer in Flehingen an Bord genommen hatte und nun schon vor der eigentlichen Abfahrt irgendwo auf der Autobahn im Stau steckte.

Als dieser mit geringer Verspätung eintraf, galt es zunächst einmal, das ganze Gepäck unterzubringen. Fünfundzwanzig Reisende, Instrumente, Schlagzeug, Verstärkeranlage und natürlich auch noch jede Menge Reisegepäck füllten jeden Winkel des Gepäckraumes aus. Nach einem kurzen Check der Reiseunterlagen ging es auf zur Nachtfahrt nach Kroatien.

Am Dienstag Morgen gegen 11 Uhr trafen alle wohlbehalten im Pilgerzentrum Krasnopolje ein, wo sie von Margit und Ivan, zwei Mitarbeitern des Bärenrefugiums, herzlich begrüßt wurden. Gleich nach der Zimmerverteilung gab es ein leckeres Mittagessen, das die Reisestrapazierten Teilnehmer erst einmal sichtlich stärkte.

Check-In in Filderstadt


Abfahrt: gar nicht so einfach, den Bus in den engen Seitenstraßen von Filderstadt zu wenden.


Alle zwei Stunden gab es eine kurze, dem Busfahrer vorgeschriebene Pause an einer Raststätte.


Morgennebel in Slowenien, kurz nach Sonnenaufgang


So transportiert man in Kroatien also lange Balken auf Lastwagen...


Ankunft im Pilgerzentrum Krasno: Ivan (l) und Margit (m) begrüßen die Teilnehmer.


Blick vom Pilgerzentrum aus über das Tal von Kuterevo ins Velebit-Gebirge


Erhard Schwenk

Banner Akkordeonjugend Baden-Württemberg

 

 


Nachtreffen

Reisetagebuch:

Montag, 02.08.2004

Dienstag, 03.08.2004

Mittwoch, 04.08.2004

Donnerstag, 05.08.2004

Freitag, 06.08.2004

Samstag, 07.08.2004

Sonntag, 08.08.2004

Montag, 09.08.2004

Weitere Informationen:

Probenwochenende in Forbach

Bildergalerie vom Probenwochenende

Sommerorchester 2004: Bäriges aus Kroatien

Hilferuf: Bärenbabys in Not

Landesmusiktag 2003

Sommerorchester 2003

Braunbärenrefugium Kuterevo